Am Samstag reisten Spieler unserer SG zum Baudienstleistungen Vockerode Jens Heydenreich in die Turnhalle Lindenallee nach Gräfenhainichen. Für unsere Jungs ging es in der Gruppe A gleich im ersten Spiel gegen die 1. Mannschaft des Gastgebers. Nach einer ausgeglichenen Partie machte das Tor von Kevin Schlegel den Unterschied und bescherte uns die ersten 3 Punkte. Im zweiten Gruppenspiel musste man gegen die Traditionself von Turbine Vockerode ran. Auch hier zeigten die Spieler ihr Können und sicherten sich mit einem 5:0 bereits das Halbfinalticket. Die Tore hierbei erzielten Tony Grahl, Ringo Schmieder, Nico Buchheim, Fabian Grundt und Lars Hermann. Im letzten Spiel um den Gruppensieg musste man sich dann der Verbandsligamannschaft von Eintracht Elster mit 0:3 geschlagen geben.

Völlig unerwartet stand man im Halbfinale und spielte gegen den BSV Magdeburg aus der Landesklasse. Im regulären Spiel sorgte Nico Buchheim für den Treffer und damit traf man sich zur Entscheidung im 11-Meter-Schießen. Nachdem Felix Kräter und Fabian Grundt souverän verwandelten und auch die Magdeburger trafen lastete der Druck auf dem letzten Schützen. Nico Buchheim lief an und vergab jedoch. Aber Keeper Alex Klauß, der die Wahl zum Torhüter des Turniers verdient hätte konnte den Ball halten und uns damit im Spiel. Lars Hermann fasste sich ein Herz, lief an und vergab erneut. Doch Alex Klauß hielt auch den folgenden Elfmeter. Nun war es Kevin Schlegel. Dieser behielt die Nerven und knallte den Ball in den Winkel. Alex Klauß, der Teufelskerl, lies sich nicht lumpen und entschärfte noch den 3. Elfmeter und damit stand man im Finale.

Doch wie bereits in der Vorrunde lies die Eintracht aus Elster nichts anbrennen und schickte unserer SG mit 0:6 vom Feld. Nichtsdestotrotz war das Turnier ein großer Erfolg für unsere Truppe. Ein großes Dankeschön geht an die Verantwortlichen des SV Grün-Weiß Wörlitz für die tolle Organisation und die netten Überraschungen am Rande:)

Den 2. Platz belegten Alex Klauß, Ringo Schmieder, Fabian Grundt, Nico Buchheim, Kevin Schlegl, Tony Grahl, Daniel Janik, Felix Kräter und Lars Hermann.