Die Losfee meinte es gut und bescherte der SG Rackith/Dabrun in der 1. Runde des Kreispokals ein Derby gegen Germania Wartenburg. So kommt es trotz des Abstieges der Gäste zum mit Spannung erwarteten Spiel der beiden, ewigen Kontrahenten. Ein großer Dank geht nochmals an die Gäste, die auf Ihr Heimspielrecht aufgrund des 60-jährigen Jubiläums der SG Dabrun verzichteten.

Germania musste durch den Abstieg 2-3 Leistungsträger abgeben und steht vor einem Neuanfang. Betreut wird das Team nunmehr von Andreas Deutschmann. Mit Spannung wird erwartet, ob das Team einen weiteren personellen Umbruch vollzogen hat und die verdienten Spieler Ihre aktive Karriere beendeten. Für Wartenburg ist es das erste Pflichtspiel der Saison und insofern wird die Truppe alles daran setzen ihren ärgsten Gegner ein Bein zu stellen.

Der Start verlief äußerst optimal für die SG. Insofern sollte die Partie mit viel Selbstvertrauen aber auch mit dem nötigen Respekt angegangen werden. Ein Selbstläufer wird die Partie nicht und die Germanen werden kämpferisch anders als Oranienbaum dagegenhalten.

Das Trainerteam Andreas Kräter/ Ringo Schmieder muss, wie immer, auf einigen Positionen umbauen. So fehlen mit Christian Ellert, Mario Fricke und Nico Haase wichtige Garanten für den Erfolg aus der Vorwoche. Norman Sehmisch und Stefan Jahns feiern im Gegensatz dazu ihr Saisondebüt.

Mit einer von Beginn an konzentrierten Leistung und vielen heimischen Zuschauern im Rücken sollte passend zum Vereinsjubiläum unbedingt in die nächste Runde eingezogen werden.

Schiedsrichter: Hönemann