Beim Gastspiel in Zahna traten beide Mannschaften nahezu in Bestbesetzung an. Insofern entwickelte sich eine schnelle Partie. Den Ton gab hierbei zunächst die SG an. Durch ein schnelles Umschaltspiel und frühzeitiges Pressing konnte man sich in der Hälfte der Gastgeber festsetzen. So war die Führung durch Lars Hermann in der 10 Min. nur folgerichtig. Dem vorausgegangen war ein Eckball von Norman Sehmisch.

Die dadurch eigentlich verbundene weitere Selbstsicherheit blieb jedoch gänzlich aus. Der Gastgeber befreite sich zusehends und agierte zielstrebiger. Besonders im Mittelfeld konnte der VfB Überhand gewinnen und hatte mit Manuel Friedrich und Tobias Baron starke Spielgestalter. Doch die Defensive der SG konnte den Aderlass im Mittelfeld relativ problemfrei abfangen. So blieb ein Freistoß die größte Möglichkeit aber Jens Schapelt konnte klasse parieren. Bis zum Seitenwechsel änderte sich an diesem Bild nichts. Die SG verlor nach dem Führungstreffer völlig den Faden und überlies den Gastgebern das Spiel.

Im zweiten Abschnitt konnte die SG auch wieder eigene Akzente setzen. So gab es Chancen durch Henry Knape, Fabian Grundt und Lars Hermann. Augenscheinlich konnte nunmehr auch im Mittelfeld wieder etwas zugelegt werden. Die Absprachen verliefen besser und die SG stand kompakter. Auch der verletzungsbedinge Wechsel von Raik Breite, für den Christian Ellert, in die Partie kam schadete keinesfalls. Die Gastgeber fanden spielerisch kaum Möglichkeiten um gegen die Abwehr der SG zu Chancen zu gelangen. Ebenfalls erwischte Jens Schapelt einen klasse Tag. Durch viel Ruhe und mit der notwendigen Aufmerksamkeit konnte er einige Aktionen gut vereiteln. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie mehr und mehr und fand zwischen den Strafräumen statt.

So blieb es beim knappen und sicherlich etwas glücklichem Auswärtssieg für die SG. Die Gastgeber waren die spielerisch überlegenere Mannschaften vermochten es jedoch kaum für Gefahr zu sorgen. Fraglich bleibt, wie der Bruch im Spiel der SG nach der Führung zustande gekommen ist.

Aufstellung: Schapelt, Jahns, Janik, Breite (46 Min. Ellert), Kräter, Grundt, Bremisch, Sehmisch, Hermann (88 Min. Zerbe), Lerm (70 Min. Huth), Knape