Am morgigen Samstag gastiert mit Grün Weiß Linda der bereits feststehende Absteiger in die Kreisliga in Rackith. Aufgrund des Kirchenfestes ist der Platz in Dabrun gesperrt und das Spiel wurde nach Rackith verlegt. Für Linda geht es somit um nichts mehr. Vor einer Mannschaft, für die es um nichts mehr geht sollte man gewarnt sein. Dies zeigte sich schon im Hinspiel als die SG eine jämmerliche Leistung ablieferte.

Durch die Niederlage in der Vorwoche steht der SG das Wasser bis zum Halse. Mit einem Sieg könnte man Pretzsch hinter sich lassen und zu Oranienbaum aufschließen. Nach der desaströsen Hinrunde wäre das schon ein absoluter Erfolg. Die Mannschaft hat das Potenial in der Liga zu bleiben, muss es aber auch auf dem Platz zeigen.

Personell hat sich die Situation nicht wirklich verbessert. So werden Norman Sehmisch und Nico sich zu den Langzeitverletzten gesellen. Hinter den Einsätzen von Lucas Appelt, Mathias Smetak und Ringo Schmieder steht ein Fragezeichen. Wichtig ist, dass die Mannschaft den Druck in positive Dinge umwandelt und Ihr wahres Leistungsvermögen abruft.

Schiedsrichter: Sauer