Ab morgen geht es für die SG Rackith/Dabrun wieder um den Kampf um Punkte im Ligabetrieb. Der Pflichtspielstart glückte mit einem Sieg im Kreispokal.

Der Gegner aus Annaburg wird jedoch ein anderer Gradmesser sein. In der abgelaufenen Saison belegten die Gastgeber einen 5 Tabellenplatz. Zu dieser Saison musste man jedoch einige Abgänge verkraften. Insofern bleibt es spannend, ob die Reserve erneut so eine gute Rolle spielen kann.

Der SG stehen bereits am 1. Spieltag eine Vielzahl von verletzten Spielern nicht zur Verfügung. So fehlen Lars Hermann, Christan Ellert, Stefan Köppe, Nico Haase und Stefan Jahns. Hinter den Einsätzen von Fabian Grundt, Ringo Schmieder und Henry Knape steht zudem ein dickes Fragezeichen. So bleibt Trainer Andreas Kräter nur die Möglichkeit zu improvisieren.

Dennoch lautet die Devise, wenn möglich, etwas zählbares aus Annaburg mitzunehmen. Dies kann jedoch nur mit einer Topleistung eines jeden Einzelnen gelingen.

Schiedsrichter: Becker

Die Aufstellung, Spielstatistiken sowie die Möglichkeit den Spieler des Spiels zu wählen kann man unter www.fupa.net.