Im Waldstadion von Annaburg standen sich zwei von personellen Engpässen gebeutelten Teams gegenüber. Dies merkte man auch, da sich ein schwaches Spiel entwickelte. Die Hausherren waren bemüht für Struktur im Spiel zu sorgen, was jedoch gegen eine gute Abwehr unserer Jungs nicht gelang. Für unsere Mannschaft galt das Prinzip der Hoffnung bei eigenen Bemühungen im Angriff. So waren Standards das einzige probate Mittel. Die beste Möglichkeit für uns hatte Lars Hermann nach einer Hereingabe von Amu. Auf der Gegenseite konnten zaghafte Versuche im Keim erstickt werden.

Leider führte eine Unkonzentriertheit zum 1:0. Die Flanke auf Kuchenbecker darf nicht passieren, der dann jedoch stark den Ball per Kopf im Tor unterbringt.

Im zweiten Abschnitt gestaltete sich ein ähnliches Spiel. Die Gastgeber spielerisch überlegen gegen unsere SG. Den besten Angriff im Spiel konnten wir jedoch nicht Nutzen. So lebte das Spiel einzig von der Spannung. Diese ebbte jedoch mit dem 2:0 nach einem direkten Freistoß, unter gütiger mithilfe von Schapu, ab. Insgesamt verliert man gegen den 2. der Tabelle verdient, weil man selbst nicht für Chancen sorgen konnte.

Nun können sich unsere Jungs am kommenden Wochenende ausruhen und Kraft im Abstiegskampf sammeln.