Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft ging es am Samstagnachmittag nach Seegrehna. Nachdem was auf dem Papier stand, sollte es eine eindeutige Sache werden. Der SV aus Seegrehna kämpft um die Meisterschaft, die SG um den Klassenerhalt. Die krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle änderten dabei nichts an der schwierigen Ausgangssituation.

Die Partie begann furios. Nach dem Seegrehna frühzeitig aufgrund einer Verletzung wechseln musste, bekamen sie einen Foulelfmeter für sich gepfiffen. Diesen verwandelte der gegnerische Stürmer. Die SG geriet früh in Rückstand. Doch die Mannschaft zeigte eine Reaktion: Nach einer Ecke verpasste man, mit einem Abschluss aus kürzester Distanz, den Ausgleich. Direkt im Anschluss dieser Aktion, startete Seegrehna den Konter und erhöhte auf 2:0. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit klapperte es wieder am Gebälk. Coach Kräter setzte den stark getretenen Freistoß an die Latte. Viel Bemühungen und kein Ertrag. Somit ging es in die 2. Hälfte, in der man 2 ausgeglichene Teams sah. Die Tabellenkonstellation spiegelte keineswegs den Spielverlauf wieder. Dennoch, die SG schaffte nicht den Anschlusstreffer zu markieren und kassierte in der Nachspielzeit das 3. Tor.

Die SG zeigte einmal mehr eine gute Mannschaftsleistung, aus der man aber leider keinen Profit schlagen konnte. Trotz all dessen, sollte es die Mannschaft ermutigen in Zukunft in einer ähnlichen Art und Weise auf dem Platz zu agieren. Gerade, wenn es wieder in die Duelle mit direkten Konkurrenten geht. Am kommenden Samstag kommt es zu einen dieser Spiele gegen den SV Reinsdorf. Dort trifft man mit Nico Buchheim auf einen alten, bekannten und torgefährlichen Spieler. Um erfolgreich zu sein, muss die SG sich einmal mehr zu einer Einheit auf dem „schwierigen“ Geläuf in Dabrun formieren.