Die Vorzeichen gegen einen direkten Tabellenkonkurrenten standen nicht wirklich gut. Der Sieg gegen Jessen wurde teuer bezahlt. Wichtige Stützen der Mannschaft fielen verletzt aus, vor allen Dingen die Knieverletzung unseres Kapitäns Daniel Janik schmerzte und wird uns wohl die nächsten Wochen vor noch größere Herausforderungen stellen. Dies wirkte sich ebenso negativ auf die Trainingsbeteiligung unter der Woche aus. Nichtsdestotrotz wollte man weiter auf der „kleinen Erfolgswelle“ surfen und gegen einen direkten Konkurrenten wichtige Punkte einfahren.

Nach einer Schweigeminute anlässlich des Todes des Sportsfreund Carsten Becker, auch hier sprechen wir nochmals im Namen der gesamten Spielgemeinschaft unser aufrichtiges Beileid aus, pfiff der Schiri Förster die Partie um 15 Uhr an. Es war nicht das erste Spiel der SG auf dem Geläuf in Dabrun, aber irgendwie hatte man den Platz, obwohl man wusste, dass dieser hier und da ein paar Löcher aufwies, nicht in einem solch schlechten Zustand in Erinnerung gehabt. Wer weiß, vielleicht wurde dieser Umstand einfach verdrängt ( ;) ). Aber zurück zum Spiel: Die Gäste aus Linda kamen besser in die Partie und versuchten mit langen Bällen ihre schnellen und dribbelstarken Außenspieler einzusetzen. Dabei holten sie immer wieder Ecken heraus, von denen allerdings wenig Gefahr ausging. Denn die 1. Chance nach einem Eckball hatte die SG, allerdings wurde der Nachschuss von einem Abwehrspieler aus Linda entscheidet abgeblockt. Der SV Linda strahlte immer wieder Gefahr über seine rechte Seite aus, jedoch machte unser Abwehrspieler „Pop“ Jannack eine super Partie und glänzte mit einer außergewöhnlichen Laufstärke und seiner Standfestigkeit im Zweikampf. Damit konnte die SG die Angriffe immer gut wegverteidigen. Vor der Pause kam es zu Großchancen auf beiden Hälften des Platzes. Linda bekam ein Freistoß, ein gut getretener, welcher sogar unseren Torwart überwinden konnte. Allerdings klärte Coach Kräter den Ball auf der Linie. Nach einem tollen Pass von Bremisch in die Spitze scheiterte unser Stürmer, mit einem Lupfer über den Balken, vor dem gegnerischen Tor. Die 2. Halbzeit war gekennzeichnet von hart geführten Zweikämpfen. Der Schiri verteilte die ersten Verwarnungen, ehe es zur 1. Chance der SG durch einen Flankenversuch, der für den Lindaer Torwart gemeingefährlich wurde. Jedoch fiel der Ball knapp neben dem Kasten herunter und ging ins Aus. 3/4 des Spiels war rum, als Linda, mit etwas Beihilfe vom Platz und einem missglückten Klärungsversuchs unseres Torwarts und unseres Abwehrspielers, die Führung erzielte. Nachdem die SG in den Rückstand geraten war versuchte sie Druck auf den Gegner aufzubauen. Die Chance zum Ausgleich bot sich beim Durchdringen der Abwehrkette über die rechte Seite, leider kam das Anspiel, auf den in der Mitte mitgelaufenen Stürmer, nicht an. Der Ball ging ins Aus und die Zeit rannte davon. Den Ausgleich erzielte die SG nicht mehr. Im Gegenteil: Linda erhöhte in der Nachspielzeit nach einem Fehlpass durch einen Konter auf 2:0.

Selbstverständlich konnte man nach dem Abpfiff die Enttäuschung bei den Spielern der SG spüren. Es wären wichtige Punkte gewesen um sich hinten abzusetzen und einen weiteren Konkurrenten in der Tabelle hinter sich lassen zu können. Allerdings soll das kein Grund sein die Köpfe hängen zu lassen. Am Samstag geht es nach Seegrehna. Beim Staffelfavoriten möchte man wieder mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auftreten um auch die „Großen“ ein wenig ärgern zu können. Durch die Verletzungen einiger Spieler wird diese Herausforderung nicht weniger einfach zu meistern.